top of page

Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht für Standardprodukte (z. B. Postkarten und Fine Art Prints)

(1) Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

(3) Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mich

Johanna Pander – Innenarchitektur & Illustration
Inhaberin: Johanna Pander
Rosenbergstraße 47
70176 Stuttgart
E-Mail: hallo@johannapander.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über deinen Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Du kannst dafür das unten beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

(4) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

(5) Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel grundsätzlich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung, wenn die Originalverpackung nicht mehr vorliegt. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Diese Bitte ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung deines Widerrufsrechts.

2. Folgen des Widerrufs

(1) Wenn du diesen Vertrag widerrufst, erstatte ich dir alle Zahlungen, die ich von dir erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von mir angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf bei mir eingegangen ist.

(2) Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

(3) Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Ware wieder zurückerhalten habe oder du den Nachweis erbracht hast, dass du die Ware zurückgesandt hast – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

(4) Du hast die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware vor Ablauf der Frist absendest.

(5) Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

3. Widerrufsrecht bei individuellen Auftragsarbeiten

(1) Für individuell angefertigte Werke (z. B. handgemalte Auftragsillustrationen mit persönlichen Angaben, Motiven oder nach deinen spezifischen Vorgaben) besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht, da diese nach Kundenvorgaben angefertigt werden (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).

(2) Ein Widerruf ist ausnahmsweise möglich, solange die künstlerische Umsetzung noch nicht begonnen oder kein verbindlicher Entwurf durch dich freigegeben wurde.

(3) Nach Freigabe eines verbindlichen Entwurfs oder Beginn der finalen Umsetzung der Reinzeichnung ist ein Widerruf ausgeschlossen.

Muster-Widerrufsformular

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte dieses Formular aus und sende es per E-Mail zurück.

An:
Johanna Pander – Innenarchitektur & Illustration
Inhaberin: Johanna Pander
Rosenbergstraße 47
70176 Stuttgart
E-Mail: hallo@johannapander.de

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware(n):

..............................................................................
(Beschreibung der Ware)

Bestellt am: .......................................................
Erhalten am: .......................................................

Name der Kundin / des Kunden: .......................................................

Anschrift: ..............................................................................................

Datum: .......................................................

Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier erforderlich): .......................................................

bottom of page